Vertraue deinem inneren Kompass

Niemand weiß besser als du selbst, was dir guttut, was dich ausmacht und welche Dinge dich zum Strahlen bringen.

Stell dir einmal vor, deinem Beruf nachzugehen wäre eines dieser Dinge. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du viele Gründe dafür findest, warum du trotzdem der aktuellen Tätigkeit weiter nachgehen solltest, obwohl sie dich innerlich weder erfüllt noch dein volles Potential zum Einsatz kommt: das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner - wer weiß, ob du nochmal so ein nettes Team findest - dein Gehalt passt inzwischen eigentlich ganz gut...

Yes, Ich kenne diese Argumente sehr gut aus eigener Erfahrung.
Die Wahrheit ist - das sind Ausreden.

Wenn du auf meiner Seite gelandet bist, ist es vermutlich Zeit, diese Ausreden gegen einen Kurswechsel einzutauschen, um deine Berufung in die Umsetzung zu bringen.

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. Franz Kafka

Möglicherweise kannst du nicht konkret benennen, was genau es ist, das nicht passt.

Ganz im Sinne von Elizabeth Gilbert wage ich zu behaupten, dass sie Recht hat, wenn sie sagt, dass es ist als hätten wir einen Ein- und einen Aus-Schalter. Entweder wir sind mit ganzem Herzen bei einer Sache oder auch nicht. Wenn es uns täglich große Anstrengung kostet, dem nachzugehen, womit wir einen Großteil unseres Lebens verbringen – zum Beispiel unserer Arbeit – dann ist unsere Lebensenergie nicht sehr effektiv eingesetzt. Auf Dauer wird spätestens unser Körper unmissverständliche Zeichen setzen, die genau dies unterstreichen.

Es braucht Mut, um Veränderungen anzugehen, deren Folgen ungewiss sind. Jedoch gilt es abzuwägen, ob das Verweilen in der Situation die bessere Wahl ist. Und genau dabei kann ich dich als Coach begleiten. Ich unterstütze dich dabei, herauszufinden, welche Werte zukünftig im Vordergrund deines Handelns stehen sollen und was deine persönliche Vision für dein Leben ist. Wir erarbeiten gemeinsam, welche Schritte du einleiten kannst, um dafür loszugehen.

Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung. Aristoteles

Das Bestreben die eigenen Fähigkeiten sinnstiftend einzusetzen, ist ein Geschenk. Was es loszuwerden gilt, sind limitierende Glaubenssätze und ein Umfeld, das dich durch Pessimismus und Negativität ausbremst. Das erste Ziel sollte daher sein, dich mit Menschen zu umgeben, die dich mit einem positiven Mindset inspirieren und ermutigen für deine Ziele loszugehen.

Ich verspreche nicht, dass es einfach ist, diese Grenzen zu ziehen, aber du wirst schnell merken, welchen maßgeblichen Unterschied dies für dein Leben macht.

Ein Versprechen, das ich dir jedoch geben kann, ist dass dieser Prozess, bei dem ich dich von Herzen gern begleiten werde, nicht gerade einem Spaziergang im Park gleicht und vermutlich auch nicht innerhalb deiner Komfortzone stattfinden wird. Darauf zu warten, dass man dafür komplett bereit ist, mag auch eher utopisch sein. Die Frage, die du dir eher stellen solltest, ist, wie hoch du den Leidensdruck noch werden lassen möchtest.

Wer aufhört Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu. Theodor Fontane

Ich könnte auch in Euphemismen kommunizieren, aber meine ehrliche Direktheit und Klarheit machen mich als Person aus. Für mich stehen Authentizität, Respekt und Wertschätzung zu jeder Zeit im Vordergrund meines Handelns – auch und gerade in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten.

Da das Leben keine Gebrauchsanweisung mit sich bringt, können wir nur aus unseren eigenen Erfahrungen lernen. Einige sind schmerzlich und andere bereichern unser Leben maßgeblich. Es lässt sich vermuten, dass unsere Entscheidungen mit dem Alter weiser werden. Unabhängig vom Alter appelliere ich gern daran, auf dein Bauchgefühl, deinen inneren Kompass, zu vertrauen. 

Sofern meine Haltung dich anspricht, freue ich mich darauf, dich auf deinem Weg zur vollkommen authentischen Version deiner selbst zu begleiten!

Du hast offene Fragen zum Wochenendseminar oder generell zum pferdegestützten Coaching?

Sehr gerne stehe ich im Rahmen eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräches oder auch spontan per Telefon oder Mail zur Klärung deiner offenen Fragen zur Verfügung. Dies ist auch eine schöne Möglichkeit für dich, mehr über mich und meine Arbeitsweise zu erfahren, sodass du ganz ungezwungen entscheiden kannst, ob ich für dich die richtige Person für eine so vertrauensvolle Zusammenarbeit bin. Ich freue mich auf dich!

Weitere Schwerpunktthemen